Werner Zimmermann und Björn Swanson zu Gast in der »Villa Louise«

Werner Zimmermann sprach über die Arbeit mit den Mächtigsten der Welt, Björn Swanson begeisterte mit neuer deutscher Küche.

2019.09.27

Als Vertrauensperson für Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Angela Merkel und viele weitere Staatsoberhäupter, hat Werner Zimmermann, pensionierter Französisch-Dolmetscher, während fast 30 Jahren für das Auswärtige Amt in Berlin gearbeitet. Auf unterhaltsame und sympathische Art und Weise berichtete der gebürtige Eupener zum Thema »Das kann ich Ihnen flüstern, Frau Bundeskanzlerin. Am Ohr der Mächtigen.«

Im Anschluss an den Vortrag, bereitete uns Björn Swanson, Sternekoch des Restaurants »Golvet« in Berlin, ein finessenreiches Menü zu. Mit seinem modern-reduzierten Kochstil, drückt Swanson in seinen Gerichten eine neue Bodenständigkeit aus welche den Halbamerikaner zu einer konsequenten und kompromisslosen Produktauswahl bewegt.

Es war uns eine grosse Freude Werner Zimmermann und Björn Swanson in der »Villa Louise« begrüssen zu dürfen.

Werner Zimmermann