Creutz & Partners empfängt Marcella Hansch und Syrco Bakker in der Villa Louise

Meeresaktivistin und kulinarisches Ausnahmetalent zu Gast in der »Villa Louise«.

2019.03.22

Die Aachener Architektin Marcella Hansch präsentierte den geladenen Gästen ihr Projekt »Pacific Garbage Screening«. Bis zu 13 Millionen Tonnen Müll landen jedes Jahr im Meer. Marcella Hansch entwickelte einen schwimmenden Kamm der die Ozeane davon befreien könnte. Mit Technologie, Bildung und durch Bewusstseinsschaffung haben die enthusiastische Idealistin und ihr Team von 40 ehrenamtlichen Wissenschaftlern dem Plastik nun den Kampf angesagt.

Im Anschluss an den Vortrag, präsentierte uns Syrco Bakker, 2 Sternekoch des Restaurants »Pure C« in Cadzand ein außergewöhnliches Menü. Der Niederländer gilt als faszinierendes Ausnahmetalent und als das heißeste Eisen aus der Kochschmiede von Kultkoch Sergio Herman. Der ehemalige Sous Chef des legendären »Oud Sluis« überzeugte nun in der »Villa Louise« mit einer lässigen und multikulturellen Küche die vor allem regionale Produkte gekonnt in Szene setzte.

Marcella Hansch